Die alten Griechen und Römer als Massalia bekannt, war Marseille das wichtigste Handelszentrum in der Region und der wichtigste Handelshafen der Französischen Republik. Marseille ist heute Frankreichs größte Stadt an der Mittelmeerküste und der größte Hafen für Handels-, Fracht- und Kreuzfahrtschiffe.
Wofür ist Marseille berühmt?
Marseille ist berühmt für seine Bonne-mère, seinen Vieux-Port und sein Château d'If. Es ist auch bekannt für seine bedeutenden kulturellen Leistungen, von Savon de Marseille bis Tarot, sowie für seine typisch südliche Kultur von Pastis und Pétanque.
Was ist so besonders an Marseille?
Wofür ist Marseille am bekanntesten? Marseille ist die zweitgrößte Stadt Frankreichs und liegt an der Mittelmeerküste im Süden des Landes. Mit einem gemäßigten Klima gesegnet, ist Marseille auch die sonnigste Großstadt des Landes und das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel.
Für welches Essen ist Marseille berühmt?
Marseilles berühmtestes und klassisches Gericht ist Bouillabaisse, die einst als Suppe des armen Mannes bekannt war. Dank seiner Popularität und des höheren Preises ist es das heute kaum noch, was Touristen gerne zahlen. Dieses Gericht ist eine herzhafte Mahlzeit und wird von echten Liebhabern von Meeresfrüchten geliebt.
Ist Marseille einen Besuch wert?
Marseille ist die zweitgrößte Stadt Frankreichs und eine der größten Hafenstädte im Mittelmeerraum. … Nichtsdestotrotz ist es eine Stadt, die einen Besuch wert ist, da sie nicht so berühmt ist wie Paris, aber es gibt trotzdem viele schöne und unvergessliche Orte zu sehen.