Aber warum werden Taxifahrer "Hacks" genannt, fragst du dich vielleicht? Der Begriff stammt aus London, , wo diese schwarzen Taxis „Hack“oder „Hackney Carriage“genannt werden. 1934 gingen 2000 Fahrer zum Times Square, um gegen schlechte Arbeitspraktiken zu protestieren. Damals g alt dies als der größte Streik in der Geschichte der Stadt.
Warum heißt es Droschke?
Obwohl die Ursprünge des Begriffs „Hackney-Trainer“unklar sind, vermuten Historiker, dass er vom französischen Wort hacquenée abstammt, was grob übersetzt als Mietpferd Das Erste bedeutet Hackney Coaches – große und luxuriös ausgestattete Pferdekutschen – erschienen während der Regierungszeit von Queen Elizabeth I.
Wie nennt man Taxis in England?
Die berühmten Londoner Taxis heißen eigentlich 'Hackney Carriages', aber in London nennen wir sie einfach ' Black Cabs/Taxis'.
Was bedeuten Extras in einem Taxi?
Die "Extras" sind für alle Zuschläge, wie eine Gebühr außerhalb der Geschäftszeiten, und alle zusätzlichen Passagiere Der "Tarif" ist die Anzahl der zu berechnenden Passagiere. Wenn Sie alleine reisen, wird der Tarif standardmäßig auf 1 gesetzt. Wenn Sie eine Gruppe von 4 Passagieren sind, fügt der Taxifahrer 3 Extras hinzu.
Machen Londoner Taxifahrer immer noch das Wissen?
Londoner Taxifahrer sind lizenziert und müssen einen umfangreichen Schulungskurs (das Wissen) bestanden haben Im Gegensatz zu vielen anderen Städten ist die Anzahl der Taxifahrer in London nicht begrenzt. Viele Jahre lang wurden zweckbestimmte Fahrzeuge verwendet, aber ab etwa 2008 wurden auch speziell angepasste „Personentransporter“-Fahrzeuge verwendet.