Kobras kommen vom südlichen Afrika über Südasien bis zu den Inseln Südostasiens vor. Überall in ihrem Verbreitungsgebiet sind verschiedene Arten Lieblinge von Schlangenbeschwörern, die sie erschrecken, um die aufgerichtete Verteidigungsh altung einzunehmen.
Wo auf der Welt gibt es Kobras?
Kobras gehören zu den giftigsten Schlangen der Welt und kommen in einer Vielzahl von Lebensräumen vor, von tropischen Regenwäldern bis hin zu Savannen und Wüsten in Afrika, dem Nahen Osten, Südasien und einige Inseln Südostasiens.
Wo kommen Kobras am häufigsten vor?
Königskobras leben hauptsächlich in den Regenwäldern und Ebenen Indiens, Südchinas und Südostasiens, und ihre Färbung kann von Region zu Region stark variieren. Sie fühlen sich in einer Vielzahl von Lebensräumen wohl, darunter Wälder, Bambusdickichte, Mangrovensümpfe, Grasland in großer Höhe und in Flüssen.
Wo kommen Kobras in den USA vor?
Kobras leben in heißen tropischen Gebieten in Afrika, Australien und Südasien und ihre Verwandten, die Korallenschlange, sind in den Vereinigten Staaten zu finden. Sie können unter der Erde, in Bäumen und unter Felsen gefunden werden.
Wo in Indien Kobras zu finden sind?
Kaspische Kobraarten sind in Zentralasien einschließlich Indien endemisch und kommen von der Region Kaschmir bis Himachal Pradesh vor. Die zentralasiatische Kobraart ist die giftigste Kobra der Welt, noch vor der philippinischen Kobraart der Speikobra.