Wer nahm die Gest alt eines Hirsches an und lockte Rama an?

Wer nahm die Gest alt eines Hirsches an und lockte Rama an?
Wer nahm die Gest alt eines Hirsches an und lockte Rama an?
Anonim

Maricha nahm die Form eines wunderschönen goldenen Hirsches an, der silberne Punkte hatte. Es erschien in der Nähe von Ramas Ashram. Sita sammelte Blumen. Das goldene Reh lockte Sita, die Rama und Lakshmana rief, um es zu sehen.

Wer hat sich in einen goldenen Hirsch verwandelt?

Ravana hört, dass Sita Hirsche liebt, also befiehlt er seinem Dämonensubjekt Mareet, sich in einen goldenen Hirsch zu verwandeln, von dem Sita angezogen wird. Sita ist von dem schönen Hirsch verzaubert und sie schickt Rama in den Wald, um ihn für sie zu fangen.

Wer hat den Hirsch im Ramayana getötet?

Maricha tänzelte mit Ram in heißer Verfolgung weit weg vom Ashram und tötete schließlich nach einer langen Verfolgungsjagd das Reh, mit was anderem als einem goldenen Pfeil. Die sterbende Maricha rief: O Sita! O Lakshman! ahmt Rams Stimme nach.

Warum wollte Sita goldene Hirsche?

Sie wollte, dass sie von Rama gerettet werden. Aber um sie zu retten, müsste Rama Ravana töten. Und Sita war wie jede Mutter. … Es war Ihre Kripa gegenüber Ravana, die Sie um den goldenen Hirsch bat und die auch Lakshmana aus dem Weg räumte.

Hat Lord Rama Alkohol getrunken?

Obwohl Rama, der Gott des Ramayana und angebliche Reinkarnation von Vishnu, als idealer Mensch (Purushottam) angesehen wird, scheint er auch ein Trinker zu sein, wie im Valmiki-Ramayana erwähnt. Nicht nur er selbst trinkt Schnaps sondern es gibt auch einen Bericht in Valmiki-Ramayana, der besagt, dass er auch ihre Frau Sita dazu gebracht hat, Wein zu trinken.

Empfohlen: