die Grübchen Die traditionellen Grübchen, die Sie auf Focaccia sehen, haben einen Grund. Sie verringern die Luft im Teig und verhindern, dass das Brot zu schnell aufgeht … Wenn Sie zusätzliche Aromen hinzufügen möchten, können Sie diese in die Vertiefungen schieben, damit das Brot sie gleich verschluckt backt.
Was bedeutet, den Teig zu formen?
Dimplen bedeutet Deine Finger in den Teig drücken, um 'Dimples' zu erzeugen. ' Klingt so, als hättest du diesen Schritt gemacht. Sie sollten nicht ganz bis zur Pfanne drücken, da dies Löcher in den Teig reißen könnte. Sie müssen die Blasen nicht platzen lassen, besonders wenn sie nicht durchsichtig sind. Dadurch wird der Teig entleert.
Woher weißt du, ob Focaccia aufgegangen ist?
Lass das Blech an einem warmen Ort stehen, bis der Teig aufgebläht und sprudelnd ist und sich fast verdoppelt hat, 45–65 Minuten (wenn du ein normales halbes Blech verwendest, es wird bis ganz nach oben an die Seiten gestiegen sein).
Wie macht man Brot mit Grübchen?
Pinsel deine Hände mit Mehl. Schaufeln Sie die Brote (oder die Brötchen) vorsichtig, aber schnell, einzeln von der Arbeitsfläche auf das Pergament. Drücken Sie Ihre Fingerspitzen etwa zur Hälfte in den Teig, um die Oberfläche mit Vertiefungen zu versehen und die Brote (oder Brötchen) etwas flachzudrücken.
Was passiert, wenn du die Focaccia nicht mit Grübchen triffst?
die Grübchen
Wenn du versuchst, das Brot an dieser Stelle zu backen, werden sie sich ausdehnen und platzen, wodurch das Brot zusammenfällt. Um dies zu vermeiden, müssen Sie Ihr Brot mit nassen Fingern oder einem geölten Holzlöffelstiel eindrücken. Dadurch wird auch die Oberfläche vergrößert, sodass Sie noch mehr natives Olivenöl extra darüber träufeln können.