Es gibt keinen schlüssigen Beweis dafür, dass Gluten schlecht für die Gesundheit der Durchschnittsperson ist. Tatsächlich sind glutenfreie Lebensmittel oft stärker verarbeitet und weniger nahrhaft. Gluten ist nur schlecht für Menschen mit Zöliakie und Dermatitis herpetiformis.
Warum ist Gluten schlecht für dich?
Es kommt häufig in Lebensmitteln wie Brot, Nudeln, Pizza und Müsli vor. Gluten liefert keine essentiellen Nährstoffe Menschen mit Zöliakie haben eine Immunreaktion, die durch den Verzehr von Gluten ausgelöst wird. Sie entwickeln Entzündungen und Schäden in ihrem Darmtrakt und anderen Teilen des Körpers, wenn sie Lebensmittel essen, die Gluten enth alten.
Ist Gluten gesund oder ungesund?
Gluten ist weder gesund noch ungesund (es sei denn, Sie haben Zöliakie). Es ist ein Protein, aber es ist in so geringen Mengen in Lebensmitteln enth alten, dass es kein Protein wie ein Ei oder ein Stück Huhn liefert.
Wie ist Gluten gut für dich?
Eine glutenfreie Ernährung kann viele gesundheitliche Vorteile bieten, insbesondere für Menschen mit Zöliakie. Es kann dabei helfen, Verdauungsbeschwerden zu lindern, chronische Entzündungen zu reduzieren, die Energie zu steigern und die Gewichtsabnahme zu fördern.
Was passiert, wenn Sie Gluten essen und es nicht tun sollten?
Nicht-Zöliakie-Gluten-Intoleranz bedeutet, dass das Verdauungssystem Ihres Körpers keine Form des Proteins Gluten vertragen kann. Wenn es konsumiert wird, bekämpft Ihr Körper es mit Entzündungen, was zu Verdauungsproblemen wie Müdigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und Blähungen führt.