Im viktorianischen England und in der Zeit nach dem Bürgerkrieg in Amerika war die Verwendung von Schwermetallen in Kosmetika wie Quecksilber, Arsen und Blei weit verbreitet … Arsenwaffeln (die gegessen wurden) wurden beworben, um den Teint einer Frau aufzuhellen, und waren auch in Seifen und Pudern enth alten; Lidschatten enthielt oft Quecksilber und Blei.
Wann wurde Arsen als Schminke verwendet?
3. Arsen. Bis in die 1920er-Jahre war Arsen DER Inh altsstoff für reine Haut.
Welches Gift wurde in Make-up verwendet?
Arsen war im viktorianischen Zeit alter als giftig bekannt, aber vielleicht dachten einige Frauen, dass ein bisschen davon nicht schaden würde. Obwohl es in kleinen Mengen toleriert werden kann, war es immer noch ein ernstes Risiko, es einzugehen – es sei denn, Sie wollten wirklich diesen „Totenblässe“-Look. Dieses Video ist Teil einer Serie namens Ingredients.
Warum wurde Arsen für die Haut verwendet?
Es war nicht ungewöhnlich, dass es als Gift von Mörderinnen der Ära verwendet wurde, und Ende des 19. Jahrhunderts war Arsen als gefährlicher Inh altsstoff bekannt, wenn es in Farbstoffen verwendet wurde und Tapeten. Die Verwendung von Arsen in kleinen Mengen zur Hautaufhellung g alt als so wirksam, dass sie Jahrzehnte lang andauerte.
Wann haben sie aufgehört, Blei in Make-up zu verwenden?
Am 30. Oktober 2018 veröffentlichte die FDA die endgültige Regel zur Änderung der Farbzusatzverordnungen, um die Verwendung von Bleiacetat in Kosmetika zum Färben von Haaren nicht mehr vorzusehen die Kopfhaut.