Zahlen Sie Mehrwertsteuer auf Kreditrückzahlungen?

Zahlen Sie Mehrwertsteuer auf Kreditrückzahlungen?
Zahlen Sie Mehrwertsteuer auf Kreditrückzahlungen?
Anonim

A: Mehrwertsteuer wird im Sinne von § 7 Abs. 1 UStG auf die Lieferung von Gegenständen und Dienstleistungen erhoben. … Aus unserer Sicht stellen ein Darlehen und die Zinsen darauf eine Geldlieferung dar und darauf wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Sind Darlehensrückzahlungen umsatzsteuerfrei?

Die Entscheidung selbst ist kein überraschendes Ergebnis – es ist weithin anerkannt, dass Darlehensdienste keine befreiten Zahlungsdienste mehr darstellen In der Praxis werden viele Darlehensdienste jedoch immer noch für eine Befreiung in Frage kommen von der Mehrwertsteuer, da sie häufig in den Bereich der „Kreditverw altung durch die Person fällt, die sie gewährt“.

Zahlen Sie Mehrwertsteuer auf ein Darlehen?

Der Kreditgeber berechnet Ihnen in der Regel zusätzlich zu den anderen Kosten eine Kreditvermittlungsgebühr. Diese Gebühr ist mehrwertsteuerfrei, daher ist keine Vorsteuer auf die Gebühr geltend zu machen.

Sind Darlehensrückzahlungen in Großbritannien steuerlich absetzbar?

Um es noch einmal zu wiederholen, die im Laufe der Zeit auf Ihr Darlehen anfallenden Zinsen können von Ihrer Steuerrechnung abgezogen werden. Allerdings können Kapitalrückzahlungen nicht abgezogen werden. Wenn Ihr Darlehen ausschließlich für geschäftliche Zwecke verwendet wird, sollten Sie Zinsrückzahlungen steuerlich geltend machen können.

Sind Darlehensrückzahlungen steuerlich absetzbar?

Die Darlehensrückzahlung ist nicht steuerlich absetzbar, aber wofür Sie die Darlehensgelder verwendet haben, könnte es sein. Wenn Ihr Darlehen für den Kauf neuer Geräte, Immobilien oder aus anderen ausgewählten Gründen verwendet wurde, können Sie diese Gegenstände möglicherweise als Betriebsausgaben von Ihren Steuern absetzen.

Empfohlen: