Stirbt Elizabeth Proctor im Schmelztiegel?

Stirbt Elizabeth Proctor im Schmelztiegel?
Stirbt Elizabeth Proctor im Schmelztiegel?
Anonim

Elizabeth Thorndike Proctor starb kurz nach der Geburt ihres letzten Thorndike, der unter den Angeklagten in den Hexenprozessen von Salem war. Sie war die Frau von John Proctor, der ebenfalls verurteilt und hingerichtet wurde. Ihr Hinrichtungsurteil wurde verschoben, weil sie schwanger war.

Stirbt Elizabeth Proctor?

Elizabeth Proctor (geborene Bassett; 1650 – nach 1703) wurde in den Hexenprozessen von Salem von 1692 wegen Hexerei verurteilt. Sie war die Ehefrau von John Proctor, der verurteilt und hingerichtet wurde. Ihr Hinrichtungsurteil wurde verschoben, weil sie schwanger war.

Was bedeutet Proctors Tod für Elizabeth?

Im Schmelztiegel erlaubt John Proctors Tod seiner Frau Elizabeth, ihn als Helden und Märtyrer zu sehen, während die Fehler seiner Vergangenheit durch die Art seines Todes geläutert werden.

Stirbt der Proctor im Schmelztiegel?

The Crucible endet damit, dass John Proctor in den Märtyrertod marschiert. Indem er sich weigert zu lügen und Hexerei zu bekennen, opfert er sein Leben im Namen der Wahrheit. Am Ende des Stücks hat Proctor irgendwie seine Güte wiedererlangt.

Wer stirbt im Schmelztiegel?

Hier ist eine Liste der hingerichteten Charaktere aus dem Stück: Bridget Bishop, Martha Corey und Giles Corey (der zu Tode gepreßt wurde), Mary Easty, Mr. Jacobs, Rebecca Krankenschwester, John Proctor, Tituba, Goody Osborne und Goody Good.

Empfohlen: