Bekommt das Baby während der Schwangerschaft Schluckauf?

Bekommt das Baby während der Schwangerschaft Schluckauf?
Bekommt das Baby während der Schwangerschaft Schluckauf?
Anonim

In den meisten, wenn nicht allen Fällen, fötaler Schluckauf ist ein normaler Reflex. Sie sind ein normaler Teil der Schwangerschaft. Ihr Baby hat viel zu tun, um für sein Debüt am Tag der Entbindung zu üben. Wenn der Schluckauf Ihres Babys Ihnen jemals Anlass zur Sorge gibt, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Was verursacht Baby-Schluckauf im Mutterleib?

Schluckauf im Mutterleib sind ganz einfach die kleinen Bewegungen, die das Zwerchfell des Babys macht, wenn es anfängt, das Atmen zu üben Wenn das Baby einatmet, dringt Fruchtwasser in seine Lungen ein und bewirkt, dass sich das Zwerchfell entwickelt zu kontrahieren. Das Ergebnis? Ein winziger Fall von Schluckauf im Mutterleib.

Wie fühlt sich ein Baby-Schluckauf im Mutterleib an?

Schluckauf hat normalerweise einen regelmäßigen Rhythmus und tritt einige Minuten lang immer wieder an der gleichen Stelle des Bauches auf. Schluckauf wird sich anfühlen wie ein ruckartiger oder pulsierender Sprung, der deinen Bauch ein wenig bewegen kann. Tritte sind normalerweise nicht rhythmisch und treten rund um den Bauch auf.

Wie oft sollte ein Baby im Mutterleib Schluckauf bekommen?

Viele werdende Mütter fangen ungefähr zur gleichen Zeit an, Baby-Schluckauf zu spüren, zu der sie andere fötale Bewegungen spüren, normalerweise zwischen der 16. und 22. Woche. Einige Frauen bemerken, dass ihr Baby mehrmals am Tag Schluckauf hat, während andere Frauen es nur hin und wieder bemerken. Und einige werdende Mütter haben nie einen fetalen Schluckauf.

Bedeutet Schluckauf fötales Leiden?

Das ist ein gutes Zeichen. Fetaler Schluckauf zeigt – genau wie jedes andere Zucken oder Stechen – an, dass sich Ihr Baby gut entwickelt. Wenn es jedoch zu oft vorkommt, insbesondere in einem späteren Stadium Ihrer Schwangerschaft, besteht die Möglichkeit, dass es ein Zeichen von Stress ist.