Wo kommt Entamoeba histolytica vor?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommt Entamoeba histolytica vor?
Wo kommt Entamoeba histolytica vor?

Video: Wo kommt Entamoeba histolytica vor?

Video: Wo kommt Entamoeba histolytica vor?
Video: Entamoeba Histolytica 1.0 ||Parasitolgia || Amebas || Amebiasis intestinal 2024, November
Anonim

E. histolytica befindet sich normalerweise im Dickdarm und kann dort Monate oder Jahre andauern und eine asymptomatische Darminfektion verursachen.

Wo ist Entamoeba zu finden?

Mit Ausnahme von Entamoeba gingivalis, die im Mund lebt, und E. moshkovskii, die häufig aus Fluss- und Seesedimenten isoliert wird, kommen alle Entamoeba-Arten im Darm vorder Tiere, die sie infizieren.

Wo lebt Entamoeba histolytica im menschlichen Körper?

Entamoeba histolytica ist ein anaerober Parasit, der hauptsächlich im Darm vorkommt; Aus unbekannten Gründen kann es jedoch invasiv werden, die Darmbarriere durchbrechen und in Richtung der Leber wandern, was zu amöbischen Leberabszessen führt.

Woher kommt Entamoeba histolytica?

Es beginnt, wenn eine Person kontaminiertes Wasser trinkt oder mit kontaminierte Lebensmittel isst, die zystische Form (infektiöses Stadium), mit kontaminierten Darmirrigationsgeräten oder den fäkal kontaminierten Händen in Kontakt kommt Lebensmittelhändler oder durch oral-anale Sexualpraktiken.

Was tötet Entamoeba histolytica?

Bei symptomatischen Patienten und bei invasiven Erkrankungen sind die am häufigsten verwendeten Medikamente gegen E. histolytica jedoch die Nitroimidazole (Metronidazol und Tinidazol) (Marie und Petri, 2013; Ansari et al., 2015). Metronidazol (MTZ) tötet Amöben ab, schädigt Zysten aber nicht.

Empfohlen: