Diese Monosaccharide werden in den Blutkreislauf aufgenommen und zur Leber transportiert, wo Fruktose und Galaktose in Glukose umgewandelt werden, die entweder in der Leber gespeichert oder im Blut transportiert wird zur Lieferung an Ihre Zellen.
Was passiert mit Monosacchariden nach der Absorption?
Glucose, Galactose und Fructose werden durch einen anderen Hexose-Transporter (genannt GLUT-2) in der basolateralen Membran aus dem Enterozyt transportiert. Diese Monosaccharide diffundieren dann über einen Konzentrationsgradienten in das Kapillarblut innerhalb der Zotten.
Verschwinden Monosaccharide nach der Absorption?
Die dabei entstehenden Monosaccharide werden in den Blutkreislauf aufgenommen und zur Leber transportiert.
Wo werden Monosaccharide aufgenommen?
Kohlenhydrate sind hydrophil und erfordern eine Reihe von Reaktionen, um sie zu Monosacchariden zu verdauen, die im Dünndarm absorbiert werden.
Was passiert mit Monosacchariden im Körper?
Nachdem sie im gesamten Verdauungssystem abgebaut wurden, Monosaccharide werden in den Blutkreislauf aufgenommen Wenn Kohlenhydrate aufgenommen werden, steigt der Blutzuckerspiegel an und stimuliert die Bauchspeicheldrüse zur Insulinsekretion. Insulin signalisiert den Körperzellen, die Glukose für Energie oder Speicherung zu absorbieren.