Was ist ein nichtöffentliches Forum?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein nichtöffentliches Forum?
Was ist ein nichtöffentliches Forum?

Video: Was ist ein nichtöffentliches Forum?

Video: Was ist ein nichtöffentliches Forum?
Video: "Deutschlands Konzerne im Umbruch: Gelingt der Strukturwandel?" - Forum Wirtschaft vom 29.05.2016 2025, Januar
Anonim

Nichtöffentliche Foren sind Foren für öffentliche Rede, die weder traditionelle öffentliche Foren noch ausgewiesene öffentliche Foren sind Laut dem Obersten Gerichtshof in Minnesota Voters Alliance v. … Beispiele für nichtöffentliche Foren sind Flughäfen Terminals, das interne Mailsystem einer öffentlichen Schule und ein Wahllokal.

Was ist der Unterschied zwischen einem eingeschränkt öffentlichen Forum und einem nicht öffentlichen Forum?

Die Regierung schafft ein ausgewiesenes öffentliches Forum, wenn sie absichtlich ein nicht-traditionelles Forum für den öffentlichen Diskurs eröffnet Begrenzte öffentliche Foren, wie etwa städtische Versammlungsräume, sind nichtöffentliche Foren, die speziell ausgewiesen wurden von der Regierung als offen für bestimmte Gruppen oder Themen.

Was gilt als ausgewiesenes öffentliches Forum?

Ein begrenztes (oder bestimmtes) öffentliches Forum ist laut Oberstem Gericht ein Forum, das von der Regierung für expressive Aktivitäten eingerichtet wurde. Wie in einem traditionellen öffentlichen Forum unterliegen inh altsbasierte Sprachbeschränkungen in einem ausgewiesenen öffentlichen Forum einer strengen Prüfung.

Wofür werden öffentliche Foren verwendet?

Die Doktrin des öffentlichen Forums ist ein analytisches Instrument, das in der Rechtsprechung zum ersten Verfassungszusatz verwendet wird, um die Verfassungsmäßigkeit von Sprachbeschränkungen zu bestimmen, die auf Staatseigentum eingeführt wurden Gerichte verwenden diese Doktrin, um zu entscheiden, ob Gruppen Zugang haben sollten sich auf einem solchen Grundstück an expressiven Aktivitäten zu beteiligen.

Wird ein öffentlicher Bürgersteig als nichtöffentliches Forum betrachtet?

Öffentliche Foren sind öffentliches Eigentum und für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Beispiele sind städtische Bürgersteige, Straßen und Parks. Zu den nicht öffentlichen Foren gehören staatliches Eigentum, das traditionell nicht für die Öffentlichkeit zugänglich warBeispiele hierfür sind Schulen, Gefängnisse und das Innere von Regierungsgebäuden.