Während eines ischämischen Schlaganfalls?

Während eines ischämischen Schlaganfalls?
Während eines ischämischen Schlaganfalls?
Anonim

Ein ischämischer Schlaganfall tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel eine zum Gehirn führende Arterie blockiert oder verengt. Ein Blutgerinnsel bildet sich oft in Arterien, die durch die Ansammlung von Plaques (Atherosklerose) geschädigt sind. Es kann in der Halsschlagader sowie in anderen Arterien auftreten.

Was passiert bei einem ischämischen Schlaganfall?

Während eines ischämischen Schlaganfalls werden Arterien zu Ihrem Gehirn blockiert oder durch ein Blutgerinnsel verengt Ischämische Schlaganfälle können entweder als thrombotisch oder embolisch klassifiziert werden, je nachdem, wo das Blutgerinnsel auftritt Formen. Bei einem thrombotischen Schlaganfall bildet sich ein Blutgerinnsel in einer Arterie, die Blut zu Ihrem Gehirn transportiert.

Was bedeutet ischämischer Schlaganfall?

Ein ischämischer Schlaganfall tritt auf, wenn der Blutfluss durch die Arterie, die das Gehirn mit sauerstoffreichem Blut versorgt, blockiert wird. Blutgerinnsel verursachen oft Blockaden, die zu ischämischen Schlaganfällen führen.

Haben Patienten während eines ischämischen Schlaganfalls Schmerzen?

Die Auswirkungen eines akuten ischämischen Schlaganfalls können bei Frauen zusätzliche Symptome hervorrufen, darunter: Gesichts-, Arm- oder Beinschmerzen. Schluckauf oder Übelkeit. Brustschmerzen oder Herzklopfen.

Was passiert bei einem Schlaganfall im Gehirn?

Ein Schlaganfall ist ein Verlust des Blutflusses zu einem Teil des Gehirns. Es passiert, wenn ein Blutgerinnsel eine Arterie im Gehirn verstopft oder wenn eine Blutung aus einem Blutgefäß im Kopf Druck im Gehirn erzeugt. In beiden Fällen sterben Gehirnzellen ab und das Gehirn wird vorübergehend oder dauerhaft geschädigt.

Empfohlen: