Im Jahr 1834 wurde Ketchup als Heilmittel gegen Verdauungsstörungen von einem Arzt aus Ohio namens John Cook verkauft. Tomatenketchup wurde im späten 18. Jahrhundert kommerziell als Gewürz populär und heute kaufen die Amerikaner jährlich 10 Milliarden Unzen Ketchup.
Wofür wurde Catsup ursprünglich verwendet?
In den 1830er Jahren wurde Tomatenketchup als Medizin verkauft, behauptete es, Krankheiten wie Durchfall, Verdauungsstörungen und Gelbsucht zu heilen. Die Idee wurde von Dr. John Cook Bennett vorgeschlagen, der das Rezept später in Form von „Tomatenpillen“verkaufte.
Wurde Ketchup jemals als Medizin angesehen?
In den 1830er Jahren wurde Tomatenketchup als Medizin verkauft mit dem Anspruch, Krankheiten wie Durchfall, Verdauungsstörungen und Gelbsucht zu heilen. Die Idee wurde von Dr. John Cook Bennett vorgeschlagen, der das Rezept später in Form von „Tomatenpillen“verkaufte.
Wurde Ketchup im 19. Jahrhundert als Medizin angesehen?
In den frühen 1800er Jahren wurde Ketchup als medizinisches Wunder angepriesen … Unglücklicherweise waren Ketchup-Pillen für ihn ein relativ kurzlebiges Phänomen. Laut Ripley's hatte Bennet in den 1850er Jahren sein Geschäft eingestellt. Nachahmer, die Abführmittel als Tomatenpillen verkauften, brachten das Medikament schließlich in Verruf.
Woraus wurde früher Ketchup gemacht?
Der unveränderte Begriff ("Ketchup") bezieht sich heute typischerweise auf Tomatenketchup, obwohl Originalrezepte unter anderem Eiweiß, Pilze, Austern, Trauben, Muscheln oder Walnüsse verwendeten. Tomatenketchup ist ein süßes und würziges Gewürz aus Tomaten, Zucker und Essig mit Gewürzen und Gewürzen