Kann Klonopin Depressionen verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Klonopin Depressionen verursachen?
Kann Klonopin Depressionen verursachen?

Video: Kann Klonopin Depressionen verursachen?

Video: Kann Klonopin Depressionen verursachen?
Video: 2-Minute Neuroscience: Benzodiazepines 2024, Dezember
Anonim

Ironischerweise ist Angst eine häufige Nebenwirkung der Verwendung oder des Missbrauchs von Klonopin – ein Medikament, das hauptsächlich zur Behandlung des gleichen Symptoms verschrieben wird. Darüber hinaus können sich einige Personen deprimiert fühlen und keinerlei Mitgefühl oder Sympathie für andere zeigen.

Kann Clonazepam zu Depressionen führen?

Clonazepam kann das Risiko einer Depression erhöhen oder demaskieren oder das Risiko von Suizidgedanken erhöhen. Auf Stimmungsverschlechterung achten. Gelegentlich können paradoxe Reaktionen (das Gegenteil von dem, was zu erwarten ist) auftreten.

Warum macht mich Klonopin depressiv?

Der Zusammenhang zwischen Depressionen und dem Konsum von Clonazepam kann durch die Mechanismen im Gehirn nach dem Konsum der Substanz verstanden werden. Einmal im Körper, erhöht Clonazepam die Gesamtfunktion von Gamma-Aminobuttersäure (GABA), einer Chemikalie im Gehirn, die Entspannung bewirkt.

Hilft Klonopin bei Depressionen?

Klonopin kann zu Beginn einer Depressionsbehandlung bei angstbedingten Symptomen und Schlaflosigkeit angewendet werden, bis ein Antidepressivum wirkt.

Kann Klonopin deine Persönlichkeit verändern?

Wenn eine Person Klonopin missbraucht, wird sie wahrscheinlich deutliche körperliche, geistige und Verh altensänderungen erfahren. Wenn sich Missbrauchsmuster zu chronischem Suchtverh alten intensivieren, werden viele dieser Nebenwirkungen für einen außenstehenden Beobachter offensichtlich.

Empfohlen: