The Great Gatsby gilt als Fitzgeralds bester Roman. Es wurde 1925 veröffentlicht und definierte das Jazz-Zeit alter in den Vereinigten Staaten. Es folgt dem Erzähler Nick Caraway, der durch New Yorks soziale Szene navigiert und Jay Gatsby trifft. Er erfährt von Gatsbys mysteriöser Vergangenheit und seiner Liebe zu Daisy, Nicks Cousine.
Welches Buch von Fitzgerald soll ich zuerst lesen?
The Great Gatsby Letztendlich das am einfachsten zu lesende aller Werke von Fitzgerald, Gatsbys Welt wird lebendig durch das akribische Geschichtenerzählen unseres Erzählers Nick. Dies ist ein Muss, wenn Sie noch nicht dazu gekommen sind – noch nie zuvor waren so viele Gatsby-Referenzen der heutigen Gesellschaft angemessen.
Was ist der beste Roman, den Fitzgerald geschrieben hat?
Kurz nach ihrer Ankunft in Frankreich vollendete Fitzgerald seinen brillantesten Roman, The Great Gatsby (1925).
Ist Fitzgerald schwer zu lesen?
Was Romanschriftsteller angeht, Fitzgerald hat nicht gerade den Ruf, schwierig zu sein Ich kann mich an keinen Punkt in Der große Gatsby erinnern, der besonders schwer zu bekommen war durch, außer vielleicht den einen Katalog aller Gatsby-Gäste, der eher langweilig als schwierig war.
Wurde Fitzgerald reich geboren?
Geboren in St. Paul, Minnesota, hatte Fitzgerald das Glück – und das Unglück – ein Schriftsteller zu sein, der eine Ära zusammenfasste. Als Sohn eines alkoholkranken Versagers aus Maryland und einer verehrenden, äußerst ehrgeizigen Mutter wuchs er mit einem ausgeprägten Bewusstsein für Reichtum und Privilegien auf – und für den Ausschluss seiner Familie aus der sozialen Elite.