Wer hat die Verpixelung erfunden?

Wer hat die Verpixelung erfunden?
Wer hat die Verpixelung erfunden?
Anonim

PORTLAND: Russell Kirsch, ein Informatiker, dem die Erfindung des Pixels und das Scannen des weltweit ersten digitalen Fotos zugeschrieben wird, starb am 11. August in seinem Haus in Portland, Oregon, The Oregonian gemeldet.

Wann wurde Pixel erfunden?

Pixel, die digitalen Punkte, mit denen Fotos, Videos und mehr auf Telefon- und Computerbildschirmen angezeigt werden, waren keine offensichtliche Innovation in 1957, als Kirsch ein kleines, 2 -by-2-Zoll-Schwarz-Weiß-Digitalbild seines Sohnes Walden als Kleinkind.

Wie wurden Pixel erstellt?

Bei Farbfernsehern treffen Elektronenstrahlen auf eine Reihe von Triaden, die 512 horizontale Linien erzeugen, um ein Bild zu bilden. Diese Linien wurden später in Rechtecke geteilt. Dies ermöglichte die digitale Repräsentation von Bildern. Nicht lange danach, im 1965 tauchte zum ersten Mal der Begriff „Pixel“auf.

Woher kommt das Namenspixel?

Etymologie. Das Wort Pixel ist eine Kombination aus pix (von "Bilder", abgekürzt zu "pics") und el (für "Element"); ähnliche Formationen mit 'el' umfassen die Wörter voxel und texel. Das Wort Pix erschien 1932 in den Schlagzeilen des Variety-Magazins als Abkürzung für das Wort Pictures in Bezug auf Filme.

Ist Pixel ein Mischwort?

'Pixel' ist im Grunde eine Kombination aus 'pix' (Bild) und 'el' (Elemente) das Wort wurde erstmals 1965 von dem Bildverarbeitungsingenieur Frederic c. Billingsley verwendet, in Bezug auf Bildelemente in Videospielen. Natürlich gibt es das Konzept der Bildelemente schon seit den Anfängen des Fernsehens.

Empfohlen: