Schwinn veröffentlichte wie die meisten anderen Hersteller nur die Gesamtjahresproduktionszahlen. Bei Fahrrädern, die von 1970 bis 1982 gebaut wurden, ist die Seriennummer auf dem Steuerrohr unten links direkt über der Lagerschale (Abb. 3).
Wie entschlüsselt man eine Schwinn-Seriennummer?
Diese Fahrräder, die zwischen 1959 und 1964 hergestellt wurden, beginnen normalerweise mit einem Buchstaben, der den Monat darstellt, in dem sie hergestellt wurden (A=Januar, B=Februar usw.), gefolgt von einer Ziffer, die das Jahr darstellt (9=1959, 0=1960, 1=1961, 2=1962, 3=1963, 4=1964). Lesen Sie die Seriennummern von Fahrrädern, die zwischen 1965 und 1982 hergestellt wurden.
Wie erkennt man das Baujahr eines Schwinn-Bikes?
Die Seriennummer ist bei Fahrrädern auf der Unterseite unterhalb der Kurbel in den Metallrahmen eingraviert. Modellnummer und Datumscode finden Sie auf einem grauen Serviceaufkleber oben über der Kurbel am Rahmen des Fahrrads.
Können Sie ein Fahrrad anhand der Seriennummer suchen?
Sie können dies tun, indem Sie Websites wie Bike Register und Bike Index verwenden, deren Aufgabe es ist, Fahrradbesitzern wie Ihnen dabei zu helfen, ihre gestohlenen Fahrräder aufzuspüren. Es ist auch einfach, ihre Website zu verwenden und eine Fahrradseriennummer nachzuschlagen. Geben Sie einfach Ihre Seriennummer in die Suchleiste ein und warten Sie, bis die Ergebnisse angezeigt werden.
Wo befindet sich die Seriennummer auf einem Schwinn-Fahrrad?
Einige Schwinn-Bikes und Rad Power-Bikes haben die Seriennummer in das Steuerrohr eingraviert. Andere Schwinn-Räder und einige BMX-Räder haben die Nummer am hinteren Ausfallende.