Definition: Ein Rechteck ist ein Viereck, bei dem alle vier Winkel rechte Winkel sind. … Somit ist jedes Quadrat ein Rechteck, weil es ein Viereck ist, bei dem alle vier Winkel rechte Winkel sind. Allerdings nicht jedes Rechteck ist ein Quadrat, um ein Quadrat zu sein, müssen seine Seiten gleich lang sein.
Kann ein Quadrat ein Rechteck sein ja oder nein?
Ja, ein Quadrat ist ein besonderer Rechtecktyp weil es alle Eigenschaften eines Rechtecks besitzt. Ähnlich wie ein Rechteck hat ein Quadrat: Innenwinkel, die jeweils 90∘ messen.
Wie nennt man ein nicht quadratisches Rechteck?
Es heißt länglich. Das folgende Bild stammt aus Wikipedia. Wenn Sie von einem bestimmten Rechteck sprechen, können Sie es einfach Rechteck nennen. Dies impliziert normalerweise, dass Sie kein Quadrat meinen, weil Sie es nicht als Quadrat bezeichnet haben.
Wie beweist man, dass es ein Quadrat ist?
Wie man beweist, dass ein Viereck ein Quadrat ist
- Wenn ein Viereck vier kongruente Seiten und vier rechte Winkel hat, dann ist es ein Quadrat (Umkehrung der Quadratdefinition).
- Wenn zwei aufeinanderfolgende Seiten eines Rechtecks kongruent sind, dann ist es ein Quadrat (weder die Umkehrung der Definition noch die Umkehrung einer Eigenschaft).
Woher weißt du, ob ein Rechteck ein Quadrat ist?
Wenn wir diagonal von einer Ecke zur gegenüberliegenden Ecke messen (wie durch die rote Linie gezeigt) und dann diesen Abstand mit der gegenüberliegenden diagonalen Messung vergleichen (wie durch die dargestellt). blaue Linie), sollten die beiden Abstände genau übereinstimmen. Wenn sie gleich sind, ist die Baugruppe quadratisch.