Mit anderen Worten, ein Kind, das aufgrund eines Traumas unter ständiger Angst und Angst litt, kann als Erwachsener eine Tendenz zum Erstarren als Reaktion auf Auslöser entwickeln Diejenigen, die als Reaktion oft, da Kinder eine Tendenz zu Dissoziation, Angst- oder Panikstörungen und sogar posttraumatischen Belastungsstörungen entwickeln können.
Was ist eine Erstarrungsreaktion?
Die Kampf-, Flucht- oder Erstarrungsreaktion bezieht sich auf unwillkürliche physiologische Veränderungen, die im Körper und Geist auftreten, wenn sich eine Person bedroht fühlt. Diese Reaktion dient dazu, Menschen zu schützen und sie darauf vorzubereiten, sich einer Gefahr zu stellen, zu fliehen oder sich vor ihr zu verstecken.
Wie kommt man aus einer Gefriertrauma-Reaktion heraus?
Fünf Bewältigungsfähigkeiten zur Überwindung von Kampf, Flucht oder Einfrieren…
- Was passiert, neurologisch gesprochen: …
- Tiefe Atmung oder Bauchatmung. …
- Erdungsübungen. …
- Geführte Bilder oder geführte Meditation. …
- Selbstberuhigung durch Temperatur. …
- Übe "REGEN."
Wann wird ein Trauma im Körper eingeschlossen?
Wenn ein Trauma gefangen ist, fühlt dein Körper es und dein Gehirn versucht es zu verstehen. Aber es erkennt nicht den Unterschied zwischen körperlicher oder emotionaler Gefahr – deshalb kann Ihr Herz während eines Herzschmerzes körperlich schmerzen.
Was passiert während einer Freeze-Antwort?
Die „Einfrieren“-Reaktion tritt auf, wenn unser Gehirn entscheidet, dass wir die Bedrohung nicht annehmen und auch nicht entkommen können. Wenn dies passiert, bleiben unsere Körper oft still, können sich nicht bewegen, sind taub oder „frieren“ein. Wir können uns fühlen, als wären wir nicht wirklich ein Teil unseres Körpers.