Es wird auch verwendet bei Übergewicht, Arthritis, Gelenkschmerzen, „Arterienverkalkung“(Arteriosklerose), Verdauungsstörungen, Sodbrennen, „Blutreinigung“, Verstopfung, Bronchitis, Emphysem, Erkrankungen der Harnwege und Angst. Andere Anwendungen umfassen die Stärkung des Immunsystems und die Steigerung der Energie.
Was bewirkt Blasentang für Ihren Körper?
Blasentang enthält viel Jod, ein Spurenelement, das die Gesundheit der Schilddrüse unterstützt, indem es die Schilddrüsenhormone Trijodthyronin (T3) und Thyroxin (T4) produziert. Diese Hormone helfen, den Stoffwechsel zu regulieren und das richtige Wachstum und die neurologische Entwicklung zu unterstützen (6, 7, 8).
Wann sollten Sie Blasentang einnehmen?
Alternativ kann Blasentang auch ganz gegessen oder mit 1 Teelöffel pro Tasse heißem Wasser zu einem Tee verarbeitet werden, wobei jede Tasse vor dem Trinken mindestens 10 Minuten stehen gelassen wirdDrei Tassen pro Tag Tee können getrunken werden. Pro Tag sollten nicht mehr als 150 mcg Jod aus allen Quellen, einschließlich Blasentang, konsumiert werden.
Wofür sind Meermoos und Blasentang gut?
Blasentang enthält mehr Jod, das zur Unterstützung einer gesunden Schilddrüsenfunktion beiträgt. Seemoos enthält einen höheren Kalziumgeh alt zur Unterstützung einer gesunden Knochenfunktion und einen höheren Eisengeh alt zur Förderung einer gesunden Haut und eines gesunden Energieniveaus.
Nutzen Seemoos und Blasentang?
Unternehmen verkaufen Seemoos auch als Bestandteil von Nahrungsergänzungsmitteln in Kombination mit Kurkuma, Blasentang und Klettenwurzel und behaupten, dass diese Kombination dem allgemeinen Wohlbefinden zugute kommt, insbesondere Immunität, Schilddrüse, Verdauung und Gesundheit der GelenkeSeemoos wird seit langem als Verdickungsmittel für Lebensmittel verwendet.