Apostel Paulus, ursprünglicher Name Saul von Tarsus, (geboren 4 v. Chr.?, Tarsus in Kilikien [jetzt in der Türkei]-gest. c. 62–64 n. Chr., Rom [Italien]), einer der Führer der ersten Generation von Christen, der oft als die wichtigste Person nach Jesus in der Geschichte des Christentums angesehen wird.
Sind Peter und Paul gleichzeitig gestorben?
Du hast also durch eine solche Ermahnung die Einpflanzung von Petrus und Paulus in Rom und Korinth miteinander verbunden. Denn beide haben uns in unserem Korinth gepflanzt und uns gleichfalls gelehrt. Und sie lehrten gemeinsam in gleicher Weise in Italien und erlitten gleichzeitig den Märtyrertod.
Wie alt war Paulus bei seiner Bekehrung?
Alter 30 | Dramatische Bekehrung auf dem Weg nach Damaskus.
Wie lange nach dem Tod Jesu bekehrte sich Paulus?
Die Berichte des Neuen Testaments. Die Bekehrungserfahrung des Paulus wird sowohl in den Paulusbriefen als auch in der Apostelgeschichte besprochen. Beiden Quellen zufolge war Saulus/Paulus kein Nachfolger Jesu und kannte ihn vor seiner Kreuzigung nicht. Die Bekehrung des Paulus erfolgte 4-7 Jahre nach der Kreuzigung Jesu im Jahr 30 n. Chr.
Wie alt war König Saul, als er König wurde?
Einige frühe griechische Bibelübersetzung besagt, dass Saulus die Macht übernahm, als er 30 Jahre alt war. Saul wurde zunächst von seinem jüngsten und einzigen überlebenden Sohn Ishbaal (auch als Ishba'al geschrieben und auch Ishbosheth genannt) abgelöst.