Leichte Fälle von Myokarditis und Perikarditis können ohne Behandlung verschwinden.
Kannst du eine Myokarditis überleben?
Nach der Behandlung leben viele Patienten ein langes, erfülltes Leben frei von den Folgen einer Myokarditis. Bei anderen kann jedoch eine fortlaufende kardiovaskuläre Medikation oder sogar eine Herztransplantation erforderlich sein.
Kann Myokarditis geheilt werden?
Es gibt derzeit keine Heilung für beide Arten von Myokarditis Ärzte behandeln die Symptome der Krankheit, die Tachykardie, Arrhythmien und Herzinsuffizienz umfassen können. In einigen Fällen kann jedoch eine Autoimmunerkrankung zusammen mit kardialen Symptomen behandelt werden, um die Genesung zu unterstützen.
Ist Myokarditis eine bleibende Schädigung?
Normalerweise vergeht eine Myokarditis ohne bleibende Komplikationen. Allerdings kann eine schwere Myokarditis Ihren Herzmuskel dauerhaft schädigen und möglicherweise Folgendes verursachen: Herzversagen. Unbehandelt kann Myokarditis den Herzmuskel schädigen, sodass er das Blut nicht effektiv pumpen kann.
Ist Myokarditis oder Perikarditis tödlich?
Perikarditis: Entzündung des Herzbeutels (Perikard genannt). Myokarditis und Kardiomyopathie sind die Hauptursachen für Herztransplantationen in den USA. In sehr seltenen Fällen kann Myokarditis zum plötzlichen Tod führen.