Wie schält man eine Schalotte?

Inhaltsverzeichnis:

Wie schält man eine Schalotte?
Wie schält man eine Schalotte?

Video: Wie schält man eine Schalotte?

Video: Wie schält man eine Schalotte?
Video: Zwiebeln / Schalotten schälen und schneiden 2024, Dezember
Anonim

Französische Schalotten einfach schälen

  1. Um die Schalen weicher zu machen, die Schalotten zuerst blanchieren – mit kochendem Wasser bedecken und 5 Minuten ziehen lassen.
  2. Verwenden Sie zum Schälen ein kleines scharfes Messer, um die Basis jeder Schalotte abzuschneiden, und ziehen Sie dann die Haut zurück, um sie zu entfernen.

Musst du Schalotte schälen?

Schalotten sind kleine Zwiebeln, die einen milden, süßen Geschmack haben und ein großartiger Ersatz in Rezepten sind, die nach ihren roten oder gelben Verwandten verlangen. Wie bei jeder anderen Zwiebel müssen Sie jedoch die klebrige Haut der Schalotten abziehen, bevor sie gegessen werden können, was ein langwieriger Prozess sein kann.

Wie bereitet man eine Schalotte zu?

Der einfachste Weg, eine Schalotte zum Kochen vorzubereiten, ist, die Enden von der Schalotte abzuschneiden (Ober- und Schwanz) und dann die Haut abzuziehenAls nächstes die Zwiebeln auseinanderziehen und mit einem scharfen Messer vorsichtig und in dünne Scheiben schneiden. Schalotten werden typischerweise feiner gehackt als eine Zwiebel, besonders wenn es um die französische Küche geht.

Welchen Teil der Schalotte isst du?

Sowohl der grüne als auch der weiße Teil der Frühlingszwiebel sind essbar: das Grüne hat einen milderen Geschmack und ist eine attraktive Garnitur. Im Allgemeinen schmeckt der weiße Teil der Frühlingszwiebel schärfer oder zwiebelartiger und wird verwendet, wenn er gekocht wird.

Wie verwendet man frische Schalotten?

Schalotten sind so vielseitig wie alle ihre Geschwisterzwiebeln. In Scheiben geschnitten oder roh gehackt, werden sie oft zu verschiedenen Vinaigrettes und Marinaden, Salsas und Salaten hinzugefügt Schalotten können auch in Scheiben geschnitten oder gehackt und mit Olivenöl/Butter und Knoblauch als Basis für Suppen sautiert werden, Saucen, Aufläufe, Sautes und Quiches.

Empfohlen: