Was ist die VRM-Temperatur?

Was ist die VRM-Temperatur?
Was ist die VRM-Temperatur?
Anonim

Es ist bekannt, dass VRM für eine CPU ungefähr 80°C-100°C ohne Kühlung misst. Bei einer GPU steigt die Temperatur des VRM oft auf bis zu 120 °C. Die ganze Idee eines VRM besteht darin, CPU und GPU mit einer zuverlässigen, effizienten Energiequelle zu versorgen.

Was ist eine gute VRM-Temperatur?

IIRC eine typische maximale Temperatur für Leistungs-MOSFETs, die in VRMs verwendet werden, ist 125 C. Ich würde sagen, alles unter 100 C lässt viel Spielraum.

Beeinflusst VRM die Temperatur?

Senken der VRM-Temperaturen können die CPU-Temperaturen drastisch, aber indirekt senken. Wenn VRMs heiß werden, werden sie weniger effizient. Im automatischen Spannungseinstellungsmodus wird die Spannung durchgeleitet, um die CPU-Stabilität aufrechtzuerh alten. Dies erhöht die VRM-Temperaturen stärker und erhöht auch die CPU-Temperaturen.

Beeinflusst VRM die Leistung?

Ein schlechter VRM kann zu Leistungseinbußen führen und die Funktionsfähigkeit eines Prozessors unter Last einschränken. Es kann sogar zu unerwarteten Absch altungen führen, insbesondere beim Übertakten.

Benötigen Sie einen VRM-Kühlkörper?

Einige moderne VRMs sind so konzipiert, dass sich die Wärmepads der MOSFETS auf der Oberseite befinden, die hauptsächlich in GPUs verwendet werden. Bei diesen ist der Kühlkörper unerlässlich, da diese VRMs das Motherboard nicht als Kühlkörper verwenden.

Empfohlen: