Logo boatexistence.com

Wo steht der Zehnte in der Bibel?

Inhaltsverzeichnis:

Wo steht der Zehnte in der Bibel?
Wo steht der Zehnte in der Bibel?

Video: Wo steht der Zehnte in der Bibel?

Video: Wo steht der Zehnte in der Bibel?
Video: Was sind die Zehn Gebote? 2024, Kann
Anonim

3. Mose 27:30 sagt: „Der Zehnte von allem, was aus dem Land kommt, sei es Korn aus der Erde oder Frucht von den Bäumen, gehört dem Herrn; es ist ihm heilig der Herr. Diese Geschenke waren eine Erinnerung daran, dass alles Gott gehörte und ein Teil wurde Gott zurückgegeben, um ihm für das zu danken, was sie erh alten hatten.

Was sagte Jesus über den Zehnten?

In Matthäus 23:23 und Lukas 11:42 bezeichnete Jesus den Zehnten als etwas, das nicht vernachlässigt werden sollte… „ Wehe euch, Schriftgelehrten und Pharisäern, ihr Heuchler! Du gibst ein Zehntel deiner Gewürze – Minze, Dill und Kreuzkümmel. Aber du hast die wichtigeren Dinge des Gesetzes vernachlässigt - Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Treue

Was sagt Jesus über den Zehnten und Opfergaben?

In Matthäus 23:23 warnt Jesus davor, sich zu sehr auf die Regeln des Zehnten zu konzentrieren, ohne auf die wichtigeren Dinge wie Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Treue zu achten. Endeffekt? Du solltest irgendwie geben Aber der Zehnte ist eher ein spirituelles als ein finanzielles Thema.

Warum ist der Zehnte nicht biblisch?

Es gibt keine einzige Stelle in der Heiligen Schrift, die einem Juden oder Christen sagt, er solle 10 % seines Geldes an eine religiöse Institution spenden. Zweitens ist das Geben des Zehnten zwar biblisch, aber nicht christlich. Dies war streng genommen eine Praxis für die Nation Israel unter dem Alten Bund die von Jesus Christus im Neuen Bund erfüllt wurde.

Was sagt die Bibel über den Zehnten?

3. Mose 27:30 sagt: „ Der Zehnte von allem, was aus dem Land kommt, sei es Getreide vom Boden oder Obst von den Bäumen, gehört dem Herrn: es ist dem Herrn heilig “Diese Geschenke waren eine Erinnerung daran, dass alles Gott gehörte und ein Teil wurde Gott zurückgegeben, um ihm für das zu danken, was sie erh alten hatten.

Empfohlen: