Wenn ein Substantiv im Singular auf ein "s" endet, " verwenden Sie "'s", um die Possessivform nur dann zu bilden, wenn das Substantiv auf ein "s" endet. Wenn das Substantiv jedoch mit einem „z“-Laut endet, verwenden Sie nur ein Apostroph, ohne ein zusätzliches „s“hinzuzufügen. Dies erzeugt einen besser aussprechbaren Possessivpronomen.
Woher weißt du, welches Possessivpronomen du verwenden sollst?
Possessivpronomen können verwendet werden, um einzelne Objekte oder mehr als eines zu beschreiben. Um etwas Singuläres zu beschreiben, würden Sie eines der folgenden Pronomen verwenden: „ mein, dein, sein, ihr“. Z. B. „Die Katze gehört mir.“„ Diese Runde gehört dir.
Ist es Chris oder Chris'?
In anderen Styleguides verwendet Chris ein Apostroph und ein s: Chris's„AP“regelt, dass Eigennamen wie Chris, Agnes und Russ nur einen Apostroph haben, wie in diesen Beispielen: Das Foto von Chris erscheint auf Seite 1 des Wirtschaftsteils. (Andere Styleguides verwenden Chris's.)
Was sind Possessivbeispiele?
Beispiele für Possessivpronomen in Sätzen
- Die Kinder gehören dir und mir.
- Das Haus gehört ihnen und die Farbe blättert ab.
- Das Geld gehörte wirklich ihnen.
- Wir werden endlich haben, was uns rechtmäßig zusteht.
- Ihre Mutter versteht sich gut mit deiner.
- Was mir gehört, gehört dir, mein Freund.
- Der Hund gehört mir.
- Die Katze gehört dir.
Verwende ich Apostrophe für Possessivpronomen?
Verwenden Sie einen Apostroph in der Possessivform eines Substantivs, um den Besitz anzuzeigen. Um die Eigentümerschaft anzuzeigen, fügen Sie am Ende eines Wortes ein Apostroph + s hinzu, mit einer Ausnahme: Um die Eigentümerschaft mit einem Substantiv im Plural anzuzeigen, das bereits auf s endet, fügen Sie nur das Apostroph hinzu.