Logo boatexistence.com

Wie schlimm ist Homöopathie?

Inhaltsverzeichnis:

Wie schlimm ist Homöopathie?
Wie schlimm ist Homöopathie?

Video: Wie schlimm ist Homöopathie?

Video: Wie schlimm ist Homöopathie?
Video: Die Tricks mit Globuli und Co.: Das Geschäft mit der Homöopathie | Marktcheck SWR 2024, Kann
Anonim

Homöopathische Heilmittel sind im Allgemeinen sicher, und das Risiko schwerwiegender unerwünschter Nebenwirkungen, die durch die Einnahme dieser Mittel entstehen, wird als gering eingeschätzt. Einige homöopathische Mittel können Substanzen enth alten, die nicht sicher sind oder die Wirkung anderer Arzneimittel beeinträchtigen.

Was sind die Nachteile der Homöopathie?

Während viele homöopathische Produkte stark verdünnt sind, sind es einige Produkte, die als homöopathisch verkauft oder gekennzeichnet werden, möglicherweise nicht; Sie können erhebliche Mengen an Wirkstoffen enth alten, die Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln verursachen können. Negative Auswirkungen auf die Gesundheit von homöopathischen Produkten dieser Art wurden berichtet.

Warum ist Homöopathie sicher?

Homöopathische Arzneimittel werden aus einer Vielzahl von Quellen wie Pflanzen, Tieren und Mineralien hergestellt. Sie werden gemäß den Richtlinien internationaler Arzneibücher hergestellt. Homöopathische Arzneimittel gelten als sicher und frei von schwerwiegenden Nebenwirkungen.

Wie hoch ist die Erfolgsrate der Homöopathie?

Signifikante Verbesserungen traten bei denjenigen auf, die mit homöopathischen Mitteln behandelt wurden, aber nicht in der Placebo-Gruppe. Innerhalb eines Jahres konnten 42 % der homöopathisch behandelten Patienten alle konventionellen pharmazeutischen Behandlungen absetzen (Gibson, 1980).

Wie wirksam ist homöopathische Medizin?

Die Beweise für die Auswirkungen der Homöopathie

Im Jahr 2010 sagte der Wissenschafts- und Technologieausschuss des Unterhauses, es gibt keine Beweise dafür, dass die Homöopathie als Behandlung für irgendeinen Gesundheitszustand wirksam istEs gibt keine Beweise dafür, dass Substanzen, die bestimmte Symptome verursachen, auch bei deren Behandlung helfen können.

Empfohlen: