Wem gehören Root-Server?

Wem gehören Root-Server?
Wem gehören Root-Server?
Anonim

Die Root-Server werden von 12 verschiedenen Organisationen betrieben:

  • Ein VeriSign Global Registry Service.
  • B University of Southern California, Institut für Informationswissenschaften.
  • C Cogent Communications.
  • D University of Maryland.
  • E NASA Ames Research Center.
  • F Internet Systems Consortium, Inc.
  • G US DoD Network Information Center.

Warum gibt es 13 Root-Server?

Es gibt mehrere Gründe, warum das Internet-Domain-Name-System genau 13 DNS-Server an der Wurzel seiner Hierarchie verwendet. Die Zahl 13 wurde als Kompromiss zwischen Netzwerkzuverlässigkeit und Leistung gewählt, und 13 basiert auf einer Beschränkung des Internetprotokolls (IP) Version 4 (IPv4).

Wer ist das Netz der G-Root-Server?

DISA DOD Network Information Center (NIC) betreibt G.root-servers.net, einen der dreizehn logischen Internet-Root-Nameserver. DISA DOD NIC arbeitet mit den elf anderen Root-Server-Betreibern zusammen, um maßgebliche Daten für die DNS-Root-Zone bereitzustellen. Das G-Root-DNS-System arbeitet unter: IPv4-Adresse 192.112.

Wie viele Root-Server gibt es weltweit?

Ein verbreiteter Irrtum ist, dass es weltweit nur 13 Root-Server gibt. In Wirklichkeit gibt es viel mehr, aber immer noch nur 13 IP-Adressen, die verwendet werden, um die verschiedenen Root-Server-Netzwerke abzufragen. Einschränkungen in der ursprünglichen DNS-Architektur erfordern, dass es maximal 13 Serveradressen in der Root-Zone gibt.

Wem gehören TLD-Nameserver?

Die Verw altung von TLD-Nameservern wird von der Internet Assigned Numbers Authority (IANA) übernommen, die ein Zweig der ICANN ist. Die IANA unterteilt die TLD-Server in zwei Hauptgruppen: Generische Top-Level-Domains: Dies sind Domains, die nicht länderspezifisch sind, einige der bekanntesten generischen TLDs sind.com,. org ,.