Glauben die Alten an die Dreieinigkeit?

Inhaltsverzeichnis:

Glauben die Alten an die Dreieinigkeit?
Glauben die Alten an die Dreieinigkeit?

Video: Glauben die Alten an die Dreieinigkeit?

Video: Glauben die Alten an die Dreieinigkeit?
Video: 1. Die Dreieinigkeit im Alten Testament - TRINITÄT - René Gehring 2024, Dezember
Anonim

Die Dreieinigkeit des traditionellen Christentums wird von Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage als Gottheit bezeichnet. Wie andere Christen glauben die Heiligen der Letzten Tage an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist (oder Heiligen Geist).

Glauben Mormonen an die Dreieinigkeit?

Führer und Schrifttexte der HLT-Kirche bekennen sich zum Glauben an die Heilige Dreieinigkeit verwenden aber das Wort „Gottheit“(ein Begriff, der vom Apostel Paulus in Apostelgeschichte 17:29 verwendet wird; Römer 1:20 und Kolosser 2:9), um ihren Glauben hervorzuheben, dass die Einheit der Dreieinigkeit sich auf alle Attribute bezieht, mit Ausnahme einer physischen Einheit von Wesen.

Welche Religion glaubt nicht an die Dreieinigkeit?

Religiöse Überzeugungen und Praktiken

Zeugen Jehovas identifizieren sich als Christen, aber ihre Überzeugungen unterscheiden sich in gewisser Weise von denen anderer Christen. Zum Beispiel lehren sie, dass Jesus der Sohn Gottes ist, aber nicht Teil einer Trinität.

Was glauben HLT über Jesus?

Mormonen glauben an Jesus Christus als den buchstäblichen Sohn Gottes und Messias, seine Kreuzigung als Abschluss eines Sündopfers und die anschließende Auferstehung. Die Heiligen der Letzten Tage (HLT) lehnen jedoch die ökumenischen Glaubensbekenntnisse und die Definition der Dreieinigkeit ab.

Glauben die Heiligen der Letzten Tage an Jesus?

Der erste Glaubensartikel für die Heiligen der Letzten Tage lautet: „ Wir glauben an Gott, den ewigen Vater, und an seinen Sohn, Jesus Christus, und an den Heiligen Geist “Heilige der Letzten Tage glauben, dass Gott der Vater, Jesus Christus und der Heilige Geist getrennte Persönlichkeiten sind, aber eins in Willen und Zweck – nicht buchstäblich dasselbe Wesen oder …

Empfohlen: