Viele Menschen betrachten Selbstbezogenheit wie die von Menschen in der Kunst als negative und unangenehme Eigenschaft. Und tatsächlich kann die Selbstbezogenheit von Malern, Schriftstellern, Schauspielern und Balletttänzern unter anderen Künstlern sie übermäßig emotional, temperamentvoll und es schwierig machen, mit ihnen auszukommen.
Sind kreative Menschen egozentrisch?
Alle kreativen Menschen sind mit sich selbst beschäftigt . Uns ist wichtiger, was in unseren Köpfen vorgeht, als was im „echten Leben“vor sich geht. Wir schauen lieber auf das, was sein könnte, als auf das, was es ist. Wir sind fasziniert davon, wie wir die Welt wahrnehmen, weil wir wissen, dass unsere Sichtweise anders ist.
Sind die meisten Künstler Einzelgänger?
Künstler und Kreative werden oft als Einzelgänger stereotypisiert, und obwohl dies nicht unbedingt der Fall ist, kann Einsamkeit der Schlüssel zu ihrer besten Arbeit sein.
Können Narzissten Kunst genießen?
Eine Studie aus dem Jahr 2013 behauptete in ähnlicher Weise, dass narzisstische Menschen sich eher für kreativ h alten und sich daher an kreativen Unternehmungen wie Kunst beteiligen als ihre nicht-narzisstischen Gegenstücke.
Ist es anmaßend, sich Künstler zu nennen?
Es ist nur ein Wort. Hab keine Angst, die Worte „Ich bin ein Künstler“zu sagen. … Lassen Sie sich nicht von der Meinung anderer Menschen einschüchtern, ob sie Ihre Kunst für „gut genug“h alten, um sich selbst als Künstler zu bezeichnen. Sie werden immer Leute finden, die Ihre Arbeit entweder lieben oder hassen, egal wie berühmt (oder berüchtigt) Sie werden.