Viele Leute möchten Daten, die sie mit Dagra digitalisiert haben, in Microsoft Excel interpolieren. Excel bietet leider keine Interpolationsfunktion, aber es gibt einen einfachen Ansatz.
Wie interpoliert man in Excel?
Um eine lineare Interpolation in Excel durchzuführen, verwenden Sie die FORECAST-Funktion, um direkt zwischen zwei Paaren von x- und y-Werten zu interpolieren . Diese einfache Methode funktioniert, wenn nur zwei Paare von x- und y-Werten vorhanden sind.
Lineare Interpolation in Excel
- x ist der Eingabewert.
- known_ys sind die bekannten y-Werte.
- known_xs sind die bekannten x-Werte.
Was ist die Interpolationsfunktion in Excel?
Interpolation ist ein Verfahren, das verwendet wird, um einen Wert zwischen zwei bekannten Werten auf einer Linie oder Kurve zu schätzen oder zu finden … In MS-Excel wird eine gerade Linie erstellt, die zwei bekannte Werte verbindet Werte, und dadurch wird der zukünftige Wert mit einer einfachen mathematischen Formel oder mit der PROGNOSE-Funktion berechnet.
Was stellt die Interpolationsfunktion dar?
Die Dehnungsmodelle und die Interpolationsfunktionen werden verwendet, um funktionale Darstellungen der potentiellen Energie für jedes finite Element in ein Polynom mit einer endlichen Anzahl von Variablen zu reduzieren (oder zu transformieren), oder Freiheitsgrade.
Wie berechnet man die Interpolation?
Kenne die Formel für den linearen Interpolationsprozess. Die Formel lautet y=y1 + ((x - x1) / (x2 - x1))(y2 - y1), wobei x der bekannte Wert, y der unbekannte Wert ist, x1 und y1 sind die Koordinaten, die unter dem bekannten x-Wert liegen, und x2 und y2 sind die Koordinaten, die über dem x-Wert liegen.