Phänomene werden seit dem frühen 18. Jahrhundert gelegentlich als Singular verwendet, ebenso wie die Plural-Phänomene Unsere Beweise zeigen, dass Singular-Phänomene hauptsächlich eine Sprachform sind, die von Dichtern verwendet wird, Kritiker und Professoren, unter anderem, aber einer, der manchmal in bearbeiteter Prosa auftaucht.
Was ist eine singuläre Form von Phänomenen?
Der Singular ist ' Phänomen. “Der Plural ist „Phänomene“. '
Ist das Phänomen ein zählbares Substantiv?
phe•nom•e•non /fɪˈnɑməˌnɑn, -nən/ n. [ countable], pl. -na /-nə/ oder -nons. eine beobachtete oder beobachtbare Tatsache oder ein Umstand: die Phänomene der Natur.
Was ist der Unterschied zwischen Phänomenen und Phänomenen?
Trotz gelegentlicher gegenteiliger Verwendung sollten Sie Phänomen als Substantiv im Singular und Phänomene im Plural verwenden. … Phänomen ist immer nur ein einzelnes Wort. Phänomene ist sein Plural. Phänomene werden akzeptiert, wenn sie sich auf Personen beziehen.
Wie verwendet man Phänomene in einem Satz?
Phänomene in einem Satz
1. Wetter und Nebel sind Naturphänomene, die sowohl gemessen als auch wissenschaftlich verstanden werden können. 2. Weil sie bestimmte Phänomene nicht zu erklären wussten, benutzten die Griechen Geschichten, um Dinge wie Blitze und Echos zu erklären.