Eine vergrößerte Milz ist das Ergebnis einer Schädigung oder eines Traumas der Milz aufgrund verschiedener Erkrankungen, Erkrankungen oder körperlicher Traumata Infektionen, Leberprobleme, Blutkrebs, und Stoffwechselstörungen können alle dazu führen, dass sich Ihre Milz vergrößert, ein Zustand, der als Splenomegalie bezeichnet wird.
Ist eine vergrößerte Milz ernst?
Es ist wichtig, dass Sie sich wegen der Ursache Ihrer vergrößerten Milz behandeln lassen. Unbehandelt kann eine vergrößerte Milz zu ernsthaften Komplikationen führen. In den meisten Fällen kann die Behandlung der zugrunde liegenden Ursache der vergrößerten Milz die Entfernung der Milz verhindern.
Muss ich mir Sorgen machen, wenn meine Milz vergrößert ist?
Mögliche Komplikationen einer vergrößerten Milz sind: Infektion. Eine vergrößerte Milz kann die Anzahl gesunder roter Blutkörperchen, Blutplättchen und weißer Blutkörperchen in Ihrem Blutkreislauf verringern, was zu häufigeren Infektionen führt. Anämie und vermehrte Blutungen sind ebenfalls möglich.
Kann eine vergrößerte Milz wieder normal werden?
Was ist die Prognose für eine vergrößerte Milz? Abhängig von der Ursache kann die vergrößerte Milz zu normaler Größe und Funktion zurückkehren wenn die Grunderkrankung behandelt oder behoben wird. Üblicherweise normalisiert sich die Milz bei infektiöser Mononukleose, wenn die Infektion besser wird.
Wie bringt man eine vergrößerte Milz zum Abschwellen?
Wenn eine vergrößerte Milz schwerwiegende Komplikationen verursacht oder die Ursache nicht identifiziert oder behandelt werden kann, kann eine Operation zur Entfernung Ihrer Milz (Splenektomie) eine Option sein. In chronischen oder kritischen Fällen kann eine Operation die beste Hoffnung auf Genesung bieten. Eine elektive Milzentfernung erfordert sorgfältige Abwägung.