1: eine Person, die angestellt ist, um Aufzeichnungen, Briefe und Routinearbeiten für eine andere Person zu erledigen 2: ein leitender Angestellter einer Handelsgesellschaft oder Gesellschaft der Briefe und Aufzeichnungen und wer Protokoll über Sitzungen führt. 3: ein für eine Abteilung zuständiger Regierungsbeamter der Bildungsminister.
Was bedeutet es, Sekretärin zu sein?
Eine Sekretärin ist ein Verw altungsfachmann, der eine wesentliche Rolle in geschäftlichen und anderen organisatorischen Umgebungen spielt. Sekretärinnen sind in der Regel die Personen, die je nach Art ihrer Beschäftigung Büroaufgaben erledigen und organisieren, Verfahren umsetzen und zusätzliche Verw altungsaufgaben erledigen.
Was ist eine einfache Definition einer Sekretärin?
Eine Sekretärin ist eine Person, die angestellt ist, um Büroarbeiten zu erledigen, wie z. B. Briefe schreiben, Anrufe entgegennehmen und Besprechungen vereinbaren. … Der Sekretär eines Unternehmens ist die Person, die gesetzlich verpflichtet ist, die Aufzeichnungen des Unternehmens aufzubewahren.
Kann eine Sekretärin ein Mann sein?
Es gibt männliche Sekretärinnen, wenn auch nicht viele. Es ist nicht unbekannt. Früher, vor Jahrzehnten, waren alle Sekretärinnen Männer, und auch heute noch haben viele Chefs großer Konzerne männliche Privatsekretäre. … Dort sind Sekretärinnen fast immer Frauen, und das war mir durchaus bewusst.
Gab es jemals eine Außenministerin?
Von Thomas Jefferson bis Antony Blinken haben die Vereinigten Staaten heute einundsiebzig Außenminister. Nur drei von ihnen waren Frauen: Madeleine Albright (1997–2001), Condoleezza Rice (2005–2009) und Hillary Clinton (2009–2013).