Darmresektion, auch partielle Kolektomie genannt, entfernt einen erkrankten oder beschädigten Teil des Dickdarms oder Rektums. Eine Darmresektion kann bei vielen Krankheiten durchgeführt werden, die den Dickdarm betreffen, wie Darmkrebs, Divertikulitis oder Morbus Crohn.
Ist die Darmresektion eine große Operation?
Was passiert bei einer Darmresektion? Das ist eine große Operation. Sie müssen in ein Krankenhaus einchecken. Am Tag Ihrer Operation erh alten Sie eine Vollnarkose.
Wie schmerzhaft ist eine Darmresektion?
Der Arzt hat einen großen Schnitt, Schnitt genannt, in deinen Bauch gemacht, um einen Teil des Darms zu entfernen. Es ist wahrscheinlich, dass Sie in den nächsten Tagen nach einer Darmoperation Schmerzen haben, die kommen und gehenMöglicherweise haben Sie Darmkrämpfe und Ihr Schnitt (Schnitt) kann weh tun. Sie können auch das Gefühl haben, eine Influenza (Grippe) zu haben.
Benötigen Sie nach einer Darmresektion einen Kolostomiebeutel?
Die meisten Menschen, die sich einer Dickdarmresektion unterziehen, erholen sich vollständig. Möglicherweise müssen Sie vorübergehend einen Kolostomiebeutel verwenden. Möglicherweise benötigen Sie auch eine dauerhafte Kolostomie. Eine Kolostomie hindert Sie normalerweise nicht daran, Aktivitäten nachzugehen, die Ihnen Spaß machen.
Wie lange dauert eine Darmresektion?
Eine Darmresektion dauert in der Regel zwischen 1 und 4 Stunden. Die übliche Verweildauer im Krankenhaus beträgt 5 bis 7 Tage. Ihr Arzt kann entscheiden, Sie länger zu beh alten, wenn Komplikationen auftreten oder wenn Ihnen eine große Menge Darm entfernt wurde.