Zwei Denkmäler für alle Opfer wurden am 18. Juni 2004 in der Stadt Staines eingeweiht. Das erste ist ein Buntglasfenster in der Marienkirche, wo am 18. Juni ein jährlicher Gedenkgottesdienst stattfindet. Der zweite ist ein Garten am Ende des Waters Drive im Moormede Estate, in der Nähe der Unfallstelle.
Wann war der Flugzeugabsturz in Staines?
Tragödie nach 150 Sekunden: Flugzeugabsturz von Staines Trident, bei dem 118 Menschen ums Leben kamen, erinnerte sich noch 48 Jahre später. An einem für die Jahreszeit ungewöhnlich k alten und nassen Sonntag am 18. Juni 1972 bestiegen 112 Personen den Flug 548 der British European Airways (BEA) vom Flughafen Heathrow nach Brüssel. Es würde sein Ziel nie erreichen.
Was ist Papa India?
Die "Papa-India"-Katastrophe war der schlimmste Flugzeugunfall in der britischen Geschichte, und mit Ausnahme des Anschlags in Lockerbie ist das bis heute so geblieben. Der Trident Flug 458. 'Papa India'
Was ist mit Bea Airlines passiert?
BEA existierte am 1. April 1974 nicht mehr als eigenständige juristische Person, als die Fusion mit BOAC zu British Airways (BA) wirksam wurde.
Gab es jemals einen Flugzeugabsturz in Großbritannien?
Alle 118 Menschen an Bord eines Fluges von London Heathrow nach Brüssel sind gestorben, als das Verkehrsflugzeug Minuten nach dem Start abstürzte. Das Flugzeug der British European Airways stürzte auf einem Feld in Staines ab und verfehlte das Stadtzentrum nur um wenige hundert Meter. Es ist die schlimmste Katastrophe in der britischen Luftfahrtgeschichte.