Um mit der Transkription eines Gens zu beginnen, bindet die RNA-Polymerase an die DNA des Gens in einer Region namens Promotor. Grundsätzlich teilt der Promotor der Polymerase mit, wo sie sich auf die DNA „hinsetzen“und mit der Transkription beginnen soll.
Woran bindet die RNA-Polymerase?
RNA-Polymerase synthetisiert RNA, indem sie den Antisense-Strang der DNA als Matrize verwendet, indem sie komplementäre RNA-Nukleotide an das 3'-Ende des wachsenden Strangs anfügt. RNA-Polymerase bindet an DNA an einer als Promotor bezeichneten Sequenz während der Transkriptionsinitiation.
Wo bindet die RNA-Polymerase zu Beginn der Transkription?
Initiation ist der Beginn der Transkription. Es tritt auf, wenn das Enzym RNA-Polymerase an eine Region eines Gens namens Promotor bindet.
Was macht die RNA-Polymerase bei der Transkription?
RNA-Polymerase ist ein Enzym, das für das Kopieren einer DNA-Sequenz in eine RNA-Sequenz verantwortlich ist, während des Transkriptionsprozesses.
Bindet RNA-Polymerase an TATA-Box?
Eine TATA-Box ist eine DNA-Sequenz, die angibt, wo eine genetische Sequenz abgelesen und entschlüsselt werden kann. … Proteine, die als Transkriptionsfaktoren bezeichnet werden, können an die TATA-Box binden und ein Enzym namens RNA-Polymerase rekrutieren, das RNA aus DNA synthetisiert.