Solltest du aspektorientierte Programmierung verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Solltest du aspektorientierte Programmierung verwenden?
Solltest du aspektorientierte Programmierung verwenden?

Video: Solltest du aspektorientierte Programmierung verwenden?

Video: Solltest du aspektorientierte Programmierung verwenden?
Video: PRG02SU13 Programmierung Grundlagen Arten von Programmiersprachen 2024, Dezember
Anonim

Aspektenorientierte Programmierung isoliert die Bedenken Ihrer Anwendung, reduziert Code-Unordnung und verbessert die Wartbarkeit und Lesbarkeit Ihres Codes. … Wenn Sie also AOP in Ihren Anwendungen nutzen, können Sie die Modularität Ihrer Anwendung durch die Trennung von Anliegen erhöhen.

Ist aspektorientierte Programmierung schlecht?

Aspektorientierte Programmierung gilt als schädlich 470

Es basiert hauptsächlich auf Arbeiten der Universität Passau. … AOP ist jedoch eine riskante Lösung: Es ist ein sehr generischer Mechanismus zur Lösung einiger sehr spezifischer Probleme und wurde mit einer Art "GOTO"-Anweisung für OOP verglichen.

Wann müssen Sie das Seitenverhältnis verwenden?

Es wird verwendet, um anzuzeigen, wenn etwas vor und nach einem bestimmten Zeitpunkt oder einer anderen Aktion passiert, wenn etwas schon eine Weile so ist oder sich etwas ändert oder wiederholt auftreten.

Was ist die Motivation hinter aspektorientierter Programmierung?

Aspect-Oriented Programming (AOP) ist ein Programmierparadigma, das darauf abzielt, die Modularität zu erhöhen, indem es die Trennung von Querschnittsthemen ermöglicht … Logging ist ein Beispiel für ein Querschnittsthema, weil Eine Protokollierungsstrategie wirkt sich zwangsläufig auf jeden protokollierten Teil des Systems aus.

Was sind die Vorteile von AOP?

Vorteile von AOP

  • Ihre Dienst-/Domänenklassen werden durch die Aspekte (übergreifende Bedenken) beraten, ohne dass Spring AOP-bezogene Klassen oder Schnittstellen zu den Dienst-/Domänenklassen hinzugefügt werden.
  • Ermöglicht es dem Entwickler, sich auf den Geschäftscode zu konzentrieren, anstatt auf die Querschnittsbelange.

Empfohlen: