Wie behandeln Neuropsychologen Patienten?

Inhaltsverzeichnis:

Wie behandeln Neuropsychologen Patienten?
Wie behandeln Neuropsychologen Patienten?

Video: Wie behandeln Neuropsychologen Patienten?

Video: Wie behandeln Neuropsychologen Patienten?
Video: Folge 22 - Neuropsychologie 2024, Dezember
Anonim

Neuropsychologen bewerten Menschen mit verschiedenen Arten von Erkrankungen des Nervensystems und behandeln sie Sie arbeiten eng mit Ärzten, einschließlich Neurologen, zusammen. Krankheiten, Verletzungen und Erkrankungen des Gehirns und des Nervensystems können die Art und Weise beeinflussen, wie eine Person fühlt, denkt und sich verhält.

Welche Erkrankungen behandeln Neuropsychologen?

Einige der Erkrankungen, mit denen sich Neuropsychologen routinemäßig befassen, sind Entwicklungsstörungen wie Autismus, Lern- und Aufmerksamkeitsstörungen, Gehirnerschütterung und traumatische Hirnverletzung, Epilepsie, Hirntumor, Schlaganfall und Demenz.

Wie helfen Neuropsychologen Menschen?

Neuropsychologie befasst sich mit den Beziehungen zwischen Gehirn und Verh alten. Neuropsychologen führen Bewertungen durch, um Verh altens- und kognitive Veränderungen zu charakterisieren, die aus einer Erkrankung oder Verletzung des zentralen Nervensystems resultieren, wie der Parkinson-Krankheit oder einer anderen Bewegungsstörung.

Beschäftigen sich Neuropsychologen mit psychischer Gesundheit?

Ein klinischer Neuropsychologe befasst sich mit der Verbindung zwischen Gehirn und Verh alten und diagnostiziert und rehabilitiert Patienten mit neurologischen, psychiatrischen, medizinischen und neurologischen Erkrankungen sowie Lernstörungen.

Was untersuchen Neuropsychologen?

Neuropsychologen untersuchen Gedächtnisverlust, Lernschwierigkeiten und Hirnverletzungen aus psychologischer Perspektive. Als zugelassene Psychologen können Neuropsychologen Patienten mit Schlaganfällen, traumatischen Hirnverletzungen oder anderen neurologischen Erkrankungen diagnostizieren und behandeln.

Empfohlen: