Fortschritte in der heutigen Technologie haben Animationen in Filmen und Videospielen im Gegensatz zu früheren Jahren sehr realistisch gemacht. Anders als früher, als animierte Features von Hand gezeichnet wurden, erfolgt die Zeichnung heute mit Computersoftware. Heutzutage sind Animationsfilme nicht nur für Kinder, sondern auch für ihre erwachsenen Gegenstücke konzipiert.
Wie werden Animationen heute gemacht?
Wie hat sich die Animation entwickelt?
Die Entwicklung der Animation ist ein fortlaufender Prozess Was wir heute als Animation bezeichnen, entstand jedoch im 19. Jahrhundert mit Erfindungen wie den Laterna Magica und dem Zoetrop. Als die Animation ins Kino gebracht wurde, begannen wir, eine wesentliche Entwicklung in aufeinanderfolgenden Epochen der Animation zu sehen.
Wie hat sich die 3D-Animation im Laufe der Zeit verändert?
Im Laufe der Zeit erschlossen die Menschen neue Bereiche des Wissens, und computergenerierte Bilder (CGI) wurden in der 3D-Animationsproduktion übernommen. Computer spielten bei dieser Art der Produktion eine wichtige Rolle. Heutige 3D-Animationsstudios verwenden entwickeltere Tools und Software, um animierte 3D-Inh alte zu erstellen
Wann startete die Animation?
Der französische Künstler Émile Cohl schuf den ersten Animationsfilm, der sich der sogenannten traditionellen Animationsmethoden bediente: der 1908 Fantasmagorie. Der Film bestand größtenteils aus einem Strichmännchen, das sich bewegte und auf alle möglichen sich verändernden Objekte traf, wie zum Beispiel eine Weinflasche, die sich in eine Blume verwandelte.