Genitalpapillen sind zwei Paare von Vorsprüngen auf Segmenten 17 und 19 auf der ventralen Oberfläche Jede Papille trägt oben eine flache, becherartige Vertiefung, die während der Kopulation als Sauger fungiert. Auf dem 18. Segment gibt es ein Paar männlicher Genitalöffnungen auf der ventralen Seite.
In welchem Segment des Regenwurms kommt er vor?
Ihr Körper ist extern segmentiert mit entsprechender interner Segmentierung. Das Clitellum ist Teil des Fortpflanzungssystems der Regenwürmer. Es ist ein dicker, sattelartiger Ring, der in der Epidermis (Haut) des Wurms gefunden wird. Es ist ein nicht segmentierter Drüsenabschnitt in der Nähe des Kopfes am vorderen Ende des Körpers.
In welchem der folgenden Segmente sind Regenwurm-Septum-Nephridien vorhanden?
1. Septale Nephridien: Diese befinden sich am intersegmentalen Septum zwischen dem 15. und 16. Segment auf der hinteren Seite des Körpers.
Was sind Papillen im Regenwurm?
Regenwürmer gehören zum Stamm der Anneliden, die segmentierte Würmer sind. Genitalpapillen sind zwei Paare von Vorsprüngen auf den Segmenten 17 und 19 auf der ventralen Oberfläche. Jede Papille trägt oben eine flache, becherartige Vertiefung, die während der Kopulation als Sauger fungiert.
In welchen Segmenten kommen Setae im Regenwurm nicht vor?
Setae sind für die Fortbewegung oder Bewegung von Regenwürmern von einem Ort zum anderen verantwortlich, da Setae ausgefahren oder eingezogen werden können. Setae werden nicht in der ersten, letzten und Clitellum-Region gefunden. Deshalb lautet die richtige Antwort: „Option D“.