Fouquieria splendens ist eine Pflanze, die in der Sonora-Wüste, der Chihuahua-Wüste und der Colorado-Wüste im Südwesten der Vereinigten Staaten und im Norden Mexikos heimisch ist. Ocotillo ist halb saftig und eine Wüstenpflanze, aber eher mit Tee und Blaubeeren als mit Kakteen verwandt.
Was bedeutet das Wort Ocotillo?
: ein dorniges, scharlachrot blühendes Kerzenholz (Fouquieria splendens aus der Familie der Fouquieriaceae) aus dem Südwesten der USA und Mexikos.
Wie sagt man dieses Wort Ocotillo?
Nomen, Plural o·co·til·los [oh-kuh-teel-yohz; Spanisches aw-kaw-tee-yaws].
Ist ein Ocotillo ein Kaktus?
Ocotillo ist kein KaktusEs ist ein naher Verwandter des Boojum-Baums (Idria columnaris), der in isolierten Gebieten von Baja California und Sonora, Mexiko, beheimatet ist. Innerhalb seines eingeschränkten Verbreitungsgebiets ist der Boojum-Baum sehr verbreitet und bildet manchmal Wälder, die die Landschaft auf felsigen Hängen oder flachen Ebenen dominieren.
Woher kommt Ocotillo?
Der in der Sonoran- und der Chihuahua-Wüste heimische Ocotillo ist heißen und trockenen Klimazonen nicht fremd. Wenn genügend Feuchtigkeit in der Erde ist, sprießen kleine ovale Blätter mit einem Durchmesser von etwa fünf Zentimetern aus den braunen Stängeln.