„On Ethnographic Allegory“von James Clifford ist eine Studie darüber, wie die Gesellschaft andere Ethnizitäten wahrnimmt, das heißt mit Allegorien und betrachtet ethnografische Darstellungen als allegorisch. Er vertritt die Meinung, dass „transzendente Bedeutungen die Bedingungen ihrer Sinnhaftigkeit sind.“
Was ist ethnografische Autorität?
Ethnographische Autorität, weist Vincent Crapanzano (1986) darauf hin, ist oft. durch die Behauptung konstituiert, dass der Forscher entweder unsichtbar oder desinteressiert war. durch die Anwesenheit des Ethnographen nicht gestört oder verändert.
Was ist ethnografisches Schreiben?
Ethnographie ist eine in den Sozialwissenschaften übliche Schreibgattung, insbesondere in der Anthropologie. Als umfassende Studie einer Kultur informiert eine Ethnographie ihren Leser durch narratives Eintauchen, wobei neben objektiver Beschreibung und traditionellem Interviewstil häufig sensorische Details und Techniken des Geschichtenerzählens verwendet werden.
Was ist ein Ethnographie-Beispiel?
Ein klassisches Beispiel für ethnografische Forschung wäre ein Anthropologe, der auf eine Insel reist, jahrelang in der Gesellschaft dieser Insel lebt und ihre Menschen und Kultur durch einen Prozess von erforscht anh altende Beobachtung und Teilnahme.
Was ist Ethnographie und ihre Merkmale?
Ethnographie kann kurz definiert werden als das systematische Studium von Menschen und Kulturen … Sie ist ein Mittel, um die Kultur einer Gruppe grafisch und schriftlich darzustellen. Ethnographie ist eine qualitative Forschungsmethode, bei der Forscher die Teilnehmer einer Studie in ihrer realen Umgebung beobachten und/oder mit ihnen interagieren.