Verursacht Herpes Demenz?

Verursacht Herpes Demenz?
Verursacht Herpes Demenz?
Anonim

Herpes-simplex-Virus 1 (HSV1) ist ein neuroinvasives Virus, das in das Gehirn eindringen kann, was es zu einem potenziellen Krankheitserreger für ein erhöhtes Demenzrisiko macht.

Verursacht Herpes Gedächtnisverlust?

Der Virus, der Fieberbläschen verursacht, könnte hinter kognitiven Problemen und Gedächtnisverlust im späteren Leben stecken.

Was sind die langfristigen Nebenwirkungen von Herpes?

Komplikationen im Zusammenhang mit Herpes genitalis können sein:

  • Andere sexuell übertragbare Infektionen. Geschwüre im Genitalbereich erhöhen das Risiko, andere sexuell übertragbare Infektionen, einschließlich AIDS, zu übertragen oder sich damit anzustecken.
  • Infektion bei Neugeborenen. …
  • Blasenprobleme. …
  • Meningitis. …
  • Rektale Entzündung (Proktitis).

Welche STD kann Demenz verursachen?

Ohne Behandlung kann sich Syphilis auf das Gehirn und das Nervensystem (Neurosyphilis) oder auf das Auge (Augensyphilis) ausbreiten. Dies kann während jeder der oben beschriebenen Phasen geschehen. Demenz (geistige Störung).

Kann Herpes psychisch krank machen?

Herpes genitalis verursacht erhebliche psychische und psychosexuelle Morbidität Die häufigsten emotionalen Reaktionen sind Depression, Angst, Wut, Minderung des Selbstwertgefühls und Feindseligkeit gegenüber der Person, von der angenommen wird, dass sie die Ursache ist der Infektion. Diese emotionalen Probleme scheinen bei Frauen schlimmer zu sein als bei Männern.