Kann Adnexmasse eine Schwangerschaft verhindern?

Kann Adnexmasse eine Schwangerschaft verhindern?
Kann Adnexmasse eine Schwangerschaft verhindern?
Anonim

Endometriome und Zysten des polyzystischen Ovarialsyndroms können die Fähigkeit einer Frau, schwanger zu werden, verringern. Allerdings funktionelle Zysten , Dermoid Dermoid Die Erholung nach der Operation kann mindestens zwei oder drei Wochen dauern, je nach Lage der Zyste. https://www.he althline.com › Gesundheit › Dermoidzyste

Dermoidzyste: Typen, Bilder, Symptome, Behandlung, Operation

Zysten und Zystadenome sind nicht mit Schwierigkeiten verbunden, schwanger zu werden, es sei denn, sie sind groß.

Müssen Adnexmassen entfernt werden?

Entfernung der Adnexmasse

Während einige Frauen möglicherweise keine Symptome haben, können andere Schmerzen, Blutungen, Blähungen und andere Probleme aufgrund der Masse haben. Abhängig von der Größe der Raumforderung und ob sie gut- oder bösartig vermutet wird, kann eine Operation notwendig sein.

Wie wird Adnexmasse behandelt?

Die Behandlungsoptionen für Adnexmassen variieren je nach spezifischer Diagnose. Einige Raumforderungen können konservativ behandelt werden, andere erfordern möglicherweise eine Operation Eine Beobachtung wird im Allgemeinen empfohlen, wenn das Auftreten der Adnexmasse im Ultraschall auf ein gutartiges Wachstum hindeutet.

Kann eine Zyste eine Schwangerschaft verhindern?

Zysten erschweren es im Allgemeinen nicht, schwanger zu werden Aber wenn die Zysten durch eine Grunderkrankung wie Endometriose verursacht werden, könnten Sie Probleme mit der Fruchtbarkeit haben. Endometriose ist eine häufige Erkrankung, die in den Vereinigten Staaten mehr als 1 von 10 Frauen im gebärfähigen Alter betrifft.

Was ist die häufigste Adnexmasse, die während der Frühschwangerschaft gefunden wird?

Ovarialzysten sind die am häufigsten anzutreffenden Raumforderungen in der Schwangerschaft. Corpus-luteum-Zysten machen 13–17 % der zystischen Raumforderungen in der Schwangerschaft aus. [4, 16, 17] Das Corpus luteum bildet sich nach dem Eisprung und bleibt während der Schwangerschaft 8–9 Wochen bestehen.