Das Barbeau-Observatorium existiert nicht wirklich, aber die Bühnenbildner ließen sich von einigen realen Schauplätzen inspirieren. The Midnight Sky wurde in Island, auf den Kanarischen Inseln (Spanien) und in Sets gedreht, die in den Shepperton Studios in Großbritannien gebaut wurden
Wo befindet sich das Barbeau-Observatorium?
Das Barbeau-Observatorium aus „The Midnight Sky“, bevor das VFX-Team das Labor gebaut hat. Gedreht wurde in Grönland.
Gibt es ein Observatorium in der Arktis?
Greenland Telescope, das einzige astronomische Submillimeterwellen-Observatorium am Polarkreis, wird für den wissenschaftlichen Betrieb geöffnet. Um die extremsten Objekte im Universum zu untersuchen, müssen Astronomen manchmal selbst an extreme Orte gehen.
Ist die Luft am Nordpol dünner?
Am Äquator ist die Atmosphäre dicker und an den Polen dünner. Man kann erwarten, dass die bodenproblematischen Schichten der Atmosphäre auch noch näher am Boden liegen. So werden auch relativ niedrige Erhebungen in Polnähe interessant.
Wo wurde Midnightsky gedreht?
George Clooney drehte ungefähr 15 Tage seines Films The Midnight Sky auf der Spitze eines Gletschers in Island Das Filmteam war gespannt auf die Pracht der Gletscher, aber das war es Es war eine große Herausforderung, an einem Ort zu drehen, an dem es an bestimmten Stellen -40 ° war und der Wind es noch kälter erscheinen ließ.