Schleimhaut-assoziiertes lymphatisches Gewebe (MALT) ist entlang der Schleimhäute im menschlichen Körper verstreut [1 , 2, 3] und stellt den umfangreichsten Bestandteil des menschlichen Lymphgewebes dar. Diese Oberflächen schützen den Körper vor einer enormen Menge und Vielf alt an Antigenen.
Welche Funktion hat Schleimhaut-assoziiertes Lymphgewebe?
Mukosa-assoziiertes lymphatisches Gewebe (MALT) initiiert Immunantworten auf spezifische Antigene, die auf allen Schleimhautoberflächen vorkommen. MALT-induktive Stellen sind sekundäre Immungewebe, in denen Antigenproben entnommen und Immunantworten initiiert werden.
Was ist die Hauptfunktion von MALT?
Die Hauptfunktion von MALT ist die Produktion und Sekretion von IgA über Schleimhautoberflächen in antigenspezifischen, Th2-abhängigen Reaktionen , obwohl auch Th1 und zytotoxische T-Zell-vermittelte Reaktionen auftreten können, die später zu Immuntoleranz führen (Gormley et al., 1998; Kiyono und Fukuyama, 2004).
Wo ist Schleimhaut-Lymphgewebe?
Das Schleimhaut-assoziierte lymphatische Gewebe (MALT), auch Schleimhaut-assoziiertes lymphatisches Gewebe genannt, ist ein diffuses System geringer Konzentrationen von lymphatischem Gewebe, das in verschiedenen submukösen Membranstellen des Körpers zu finden ist, wie Magen-Darm-Trakt, Nasopharynx, Schilddrüse, Brust, Lunge, Speicheldrüsen, Auge und Haut.
Was ist MALT?
1: Getreide (z. B. Gerste), das durch Einweichen in Wasser weich gemacht, zum Keimen gebracht und insbesondere zum Brauen und Destillieren verwendet wird. 2: Malz Schnaps.