Ein Vergleichs- und/oder Kontrastabsatz ist erforderlich wenn Sie gebeten werden, Ähnlichkeiten und/oder Unterschiede zu untersuchen Vergleich konzentriert sich auf Ähnlichkeiten. Kontrast konzentriert sich auf Unterschiede. Themensatz identifiziert das Thema und die Absicht, X und Y zu vergleichen und/oder gegenüberzustellen; Kommentare zum Grad der Ähnlichkeit oder des Unterschieds.
Wie schreibt man einen Vergleichs- und Kontrastabsatz?
Ein Vergleichs- oder Kontrastabsatz sollte sich stark auf einen bedeutsamen Unterschied oder eine Ähnlichkeit zwischen zwei Dingen konzentrieren, Personen, Orten oder Ideen. Sie sollten spezifische Details und Beispiele verwenden, um zu erklären, warum der Unterschied oder die Ähnlichkeit wichtig ist.
Wie beginnt man einen Kontrastabsatz?
Absatz 1: Der einleitende Satz benennt die beiden Themen und stellt fest, dass sie sehr ähnlich sind, sehr unterschiedlich sind oder viele wichtige (oder interessante) Ähnlichkeiten und Unterschiede aufweisen. Diskutieren Sie weiterhin Ähnlichkeiten, indem Sie für jeden Vergleich nur Stichworte wie „wie“, „ähnlich“und „auch“verwenden.
Wie schreibt man einen Themensatz für einen Vergleichs- und Kontrastabsatz?
Der topic Satz sollte das Thema einleiten. Fügen Sie dann zwei oder drei dieser Vergleichs-/Kontrastwörter zu Ihrem Satz hinzu Sie möchten zeigen, ob Sie vergleichen oder kontrastieren möchten. Wenn Sie zwei Personen, Orte, Objekte oder Ideen vergleichen und gegenüberstellen, erklären Sie, inwiefern sie gleich und unterschiedlich sind.
Was ist ein Vergleichsbeispiel?
Im Allgemeinen Vergleichen zeigt die Ähnlichkeiten, und Kontrastieren zeigt Unterschiede zwischen zwei Dingen, die in irgendeiner Weise verwandt sind. Zum Beispiel würden Sie das Lesen eines Buches nicht mit dem Autofahren vergleichen/kontrastieren, aber Sie würden das Lesen eines Buches mit dem Lesen auf einem E-Reader vergleichen.